Ausstellung „Menschenbilder“ von Armin Mueller-Stahl in Hilden

1. Oktober 2019

In seiner Ausstellung „Menschenbilder“ zeigt der vielfach begabte Künstler seine Skizzierungen berühmter Persönlichkeiten. Unter den rund 50 gezeigten Werken ist u.a. seine umfangreiche Porträtserie, die Charakterstudien von David Bowie oder Leonard Cohen zeigt, enthalten.

Ein bedeutender Anteil der Werke des vielseitigen Künstlers sind Abbildungen von Persönlichkeiten der Musik, Malerei, Schauspielerei und anderen Bereichen – es sind Erinnerungen an Begegnungen unter Superstars.
Dabei stellt er die gewählten Personen immer aus nächster Nähe, auf Augenhöhe, dar, um dem Betrachter die Möglichkeit zu geben, sich auf ganz besondere Art und Weise mit ihnen auseinanderzusetzen. In seinen Darstellungen begeistert der vielseitige Künstler vor allem durch seine ausgeprägte Beobachtungsgabe, die es ihm ermöglicht, mimische Elemente mit Leichtigkeit auf seine Bilder zu übertragen. „Mein Leben lang habe ich Haltungen beobachtet und übertragen, ich spiele und zeichne sie“, sagt er selbst.

Die Themen, denen sich der Maler und Zeichner Armin Mueller-Stahl widmet, entstammen der künstlerischen Welt der Musik, des Schauspiels, des Films, der Literatur, der Gesellschaft usw. Die Übertragung des Gesehenen auf die Leinwand oder das Papier erfolgt dann mit großer Souveränität. Das Ergebnis ist bemerkenswert: Die Lebendigkeit in seinen Bildern ist verblüffend.
Der Künstler selbst beschreibt seine Arbeit so: „Malerei, das ist mehr als ein Hobby. Wenn ich alles zusammennehmen würde, was ich im Laufe meines Lebens gemalt und gezeichnet habe, dann käme ein richtiges Werk zustande. Für mich gehören Schauspielerei, Malerei, auch die Schreiberei zusammen.“

Zur Vernissage in Hilden am 27.10.19 war Künstler Armin Mueller-Stahl anwesend.

Mehr Infos findet Ihr hier:
https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/armin-mueller-stahl-zeigt-in-hilden-menschenbilder_aid-46718415

Armin Müller Stahl

Weitere Artikel aus der selben Kategorie

Stefan Szczesny Michael Patrick Kelly David Gerstein Ben Buechner Armin Mueller-Stahl

Newsletter-Anmeldung

Preisanfrage

Artikelnummer:
Name:

*Pflichtfelder